RE/MAX in Bad Tölz
/

mit dem Extra-Service

 

Waakirchen
Einfamilienhaus aus den späten 50er mit Renovierungsbedarf
mit viel Platz für eigene Ideen! Ein Haus für den ambitionierten Heimwerker...
ca. 580 qm Grundstück, ca. 120 qm Wohnfläche, 6 Zimmer, 2 Bäder + 1 WC, 2 Garagen + Werkstatt

Mindestpreisangebot im Bieterverfahren: 395.000 €

ANMERKUNG zum BIETERVERFAHREN und MINDESTKAUFPREIS:

Der Kaufinteressent entscheidet, in welcher Höhe er ein Kaufgebot für die Immobilie abgeben möchte, d.h. welchen Wert die Immobilie für ihn hat. Der Preis einer Immobilie hängt immer von der persönlichen Wertvorstellung des Käufers ab. Ein entsprechendes Formular zur Angebotsabgabe erhalten Sie nach der Besichtigung. Bitte beachten Sie, dass nur Kaufangebote mit einer entsprechenden Finanzierungszusage oder einem Kapitalnachweis berücksichtigt werden. Der Verkäufer entscheidet, welches Angebot er annimmt. Wenn der angebotene Kaufpreis unter dem Mindestgebot liegt, muß der Verkäufer das Gebot nicht annehmen. Die abgegebenen Angebote sind für Käufer und Verkäufer erst verbindlich, wenn es zu einer Einigung und einer anschließenden Beurkundung kommt. Es handelt sich bei diesem Verfahren um keine Zwangsversteigerung und keine Auktion!




Die Immobilie liegt in der Gemeinde Waakirchen, im Ortsteil Hauserdörfl, nahe zum Kindergarten und zur Grundschule, sowie zum örtlichen Einkaufsmarkt, an der St 2365 von Waakirchen in Richtung Gmund am Tegernsee.
Das benachbarte Grundstück wird ebenfalls verkauft. Eine Zusammenlegung ist möglich, bzw. alternativ die Bebauung beider Grundstücke mit je einer Doppelhaushälfte.




Ein Haus für Heimwerker mit Liebe zum Detail!
Erbaut in den 60er Jahren wurde das Haus immer wieder renoviert, aber nicht vollständig saniert. So wurden u.a. neue Fenster und weitestgehend neue Fußböden und Sanitäreinrichtungen eingebaut, allerdings Dach und Aussenwände noch nicht gedämmt.
So gibt es mehrere Optionen:

  • Sanierung in Eigenleistung oder durch Handwerker,
  • Abriss und Neubau oder
  • Abriss und Neubau einer Doppelhaushälfte zusammen mit dem Nachbargrundstück (ebenfalls im Verkauf).


Schnitt und Zimmergrößen, sowie Flur, Eingangsbereich und Zimmergrößen entsprechen dem Stand des Baujahres Ende der 50er Jahre. Der Grundriss wurden im Laufe der Jahre durch einen Anbau und die Zusammenlegung von Zimmern angepasst.
Ebenso entstand neben einem Duschbad mit WC im Erdgeschoss ein Gäste-WC und eine Bad mit Wanne und Dusche im Obergeschoss.
Im Wohn- und Esszimmer wurde ein schöner Kachelofen eingebaut, der das gesamte Haus mitbeheizen kann.
Eine Besonderheit ist die moderne Holzofen-Zentralheizung im Keller, auch für die Warmwasserbereitung. Bei genügend Holznachschub eine preiswerte Alternative!
Aufgrunddessen kann kein verbrauchsorientierter Energieausweis erstellt werden. Ein bedarfsorientierter Energieausweis ist in Arbeit.


Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Diese Immobilie wird im exklusiven Alleinauftrag angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie im persönlichen Gespräch, bzw. bei einer Besichtigung.
Interessiert? Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!

Peter Jarosch

Broker/Owner und selbst. Immobilienmakler