RE/MAX in Bad Tölz
/

mit dem Extra-Service

 

Neues von uns


Zurück zur Übersicht

11.11.2016

Quo Vadis Mietwohnungen?

Immer wieder kommen Interessenten zu uns, die eine Mietwohnung suchen. Irgendwie ist es wohl noch nicht so bekannt, dass mit dem Bestellerprinzip nun neue Zeiten angebrochen sind: Wir können nur noch Wohnungen anbieten, die ein Vermieter uns anträgt und uns auch bezahlt!
So ging das Angebot drastisch zurück, allerdings auch auf dem freien Markt! Viele Vermieter scheuen wohl ein öffentliches Angebot - ist damit doch eine Menge Arbeit verbunden. Und so werden nun viele Wohnungen eher "unter der Hand" an und über Freunde und Familienangehörige angeboten und vermietet.
Dem Markt tut dies nicht gut. Die Wohnungssuche wird so noch aufwendiger und immer mehr zum Glücksspiel! Ob der Gesetzgeber das so wollte....?



Zurück zur Übersicht


Gästebuch